Diese Seite benutzt Cookies, um Ihren Besuch auf dieser Website zu folgen. Wir speichern keine persönlichen Informationen. Erfahren Sie mehr über unsere Cookie-Richtlinien

Weiter navigieren
Suzuki V-Strom 1000XT Xplorer - Euro 4

V-Strom 1000XT Xplorer - Euro 4

V-Strom 1000XT Xplorer - Euro 4

Kraft und Spass

Jede Menge Kraft für steile Bergpässe, auch mit Passagier – mit der sportlichen V-Strom 1000 wird das zum echten Vergnügen. Modernste Technik steht jederzeit bereit – für alle fahrerischen Herausforderungen, denen Sie begegnen. Höchster Komfort auch in jeder Fahrsituation: Die V-Strom 1000XT erfüllt sämtliche Ansprüche an die Wirklichkeit der Strassenverhältnisse und Lust am Abenteuer. V-Strom 1000XT: alles, was Sie brauchen.

Die äusserst praktische Xplorer-Version der V-Strom 1000XT ist mit einem Hauptständer, Topcase und Aluminium-Seitenkoffern, Motorschutzbügel sowie Nebellampen ausgestattet.

Schräglagen-ABS
Vorn bremst die V-Strom mit radial montierten Tokico 4-Kolben-Monoblock-Bremszangen mit zwei 310-mm-Scheiben, hinten mit einer 210-mm-Scheibe: starke Bremsleistung, perfekt dosierbar. Das ABS von Bosch ist mit der 5-Achsen-Sensoreinheit (IMU: Inertial Measurement Unit) zum Kurven-ABS aufgewertet worden. Dieses bringt die Bewegungsdaten der Maschine mit den Drehzahlen von Vorder- und Hinterrad zusammen und bietet so die Grundlage für überragende Bremsstabilität auf der Geraden wie auch in der Kurve.

Überzeugende Leistung
Stark und vielseitig kommt der 90°-V-Twin mit zwei obenliegenden Nockenwellen (DOHC) als idealer Antrieb für die V-Strom 1000XT daher. Mit seinem kraftvollen, fahrerfreundlichen Charakter liefert er mühelose Beschleunigung in jeder Situation. Satte 100 PS Höchstleistung bei 8000 U/min bieten ultimativen Fahrspass. Zugleich sorgt der optimal ausgelegte Motor für ein fettes Drehmoment von 101 Nm schon bei 4000 U/min und bietet damit herausragende Alltagstauglichkeit. Ausserdem tragen die fortschrittliche Motorsteuerung und die Konstruktion mit Blick auf reduzierte Reibungsverluste zu geringen Verbrauchswerten bei.

Traktionskontrolle
Die Traktionskontrolle macht so manche schwierige Fahrsituation entspannter. Sie überwacht kontinuierlich die Drehzahl von Vorder- und Hinterrad sowie die Sensoren für Gasgriff, Motordrehzahl und aktuell eingelegten Gang. Die Motorleistung wird durch Regulierung von Zündzeitpunkt und Luftzufuhr angepasst. Für die Traktionskontrolle stehen zwei Modi zur Auswahl sowie die Option, sie auszuschalten. Modus 1 und 2 greifen unterschiedlich spät und verschieden stark ein.

Perfekt ausgewogener Rahmen
Die V-Strom 1000XT wird getragen von ihrem schlanken Aluminium-Brückenrahmen und verhält sich ebenso komfortabel wie sportlich. Die Leichtbauweise trägt zum lockeren Handling und zum geringen Verbrauch bei. Die Stabilität ist selbst bei Beladung und hoher Geschwindigkeit sowie mit Sozius makellos.

Komfortabler Sitz
Die aufrechte, entspannte Sitzposition beim Fahren passt zu jedem Terrain und jeder Herausforderung und ermöglicht dem Fahrer maximale Kontrolle im Stadtverkehr wie auch auf langen Abenteuertouren. Die Sitzbank bietet luxuriösen Komfort für Fahrer und Sozius. Die gemässigte Höhe macht den Fahrersitz leicht zugänglich und sorgt für sicheren Halt im Stand.

Genau die Leistung, die Sie brauchen – auf jeder Strecke, zu jeder Zeit.
Der schlanke, leichte, kraftvolle V-Twin-Motor bietet in jeder Fahrsituation genug Dampf. Sound und Leistung des 1037-cm³-Motors sind unwiderstehlich, ob solo oder mit Gepäck und Passagier. Die V-Strom 1000 ist die perfekte Verbindung von Komfort, einfacher Handhabung, Power und Adrenalin.

Standard-Ausstattung für jedes Abenteuer
Um die Hände vor Wind und Wetter zu schützen, insbesondere bei Regen oder Kälte, gehören die früher optionalen Handprotektoren jetzt zur Serienausstattung. Für feinfühlige Kontrolle durch warme Hände bei ungünstigen Bedingungen sorgen die optionalen Heizgriffe. Die Motorverkleidung ist ebenfalls serienmässig und macht den Auftritt des Adventure-Bikes perfekt.

Robustes Design
Das neue Design-Konzept gibt der V-Strom 1000XT ihren neuen Look, vor allem bei der Frontpartie. Die Tankform verfügt über eine neue, geradere Linie von der Spitze zur Tankoberseite. Damit verweist das Konzept auf das stilbildende Original der DR-BIG. Das «Champion Yellow» der DR-Z ist die neue Farbvariante, passend zum Erkennungsmerkmal der erfolgreichen Suzuki Offroad-Modelle.

Ab Mai 2017 verfügbar

Grösse, Gewicht und Inhalt
Länge 2280 mm
Breite 930 mm
Höhe 1470 mm
Leergewicht fahrfertig vollgetankt 233 kg
Drehmoment 101 Nm bei 4'000 U/min
Leistung 74 kW bei 8'000 U/min (101 PS)
Tankinhalt 20 Litre
Motor
Zylinderanzahl 2
Hubraum 1037 cc
CO2 112 g/km
Kraftstoffverbrauch 4,8 l/100 km
Antriebsart
Getriebe 6 Gang
Chassis
Reifen vorne 110/80 - 19
Reifen hinten 150/70 - 17
Sitzhöhe 850 mm

Erhältlich in den folgenden Farben


FAHRZEUG TESTEN ODER KAUFEN

Finde das nächstgelegene Fahrzeug

Daten werden angefordert. Bitte warten s.v.p.